Wir über uns

Wir sind ein mittelständisches Inhaber geführtes Unternehmen mit Sitz in Baesweiler in der Nähe von Aachen im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland gelegen.

Wir planen, konstruieren und fertigen – seit 30 Jahren - Spritzguss-Formen für anspruchsvolle Spritzteile der verschiedensten Branchen und fertigen anspruchsvolle mechanische Fertigungsteile. Zu unseren Spritzguss-Formen bieten wir unseren Kunden einen umfassenden, individuell abgestimmten After-Sales-Service an.

Das Unternehmen wurde 1991 von Herrn Ludwig Dohlen (Werkzeugmacher-Meister) und Herrn Berthold Krott gegründet und kontinuierlich ausgebaut. Da beiden die künftige Entwicklung der Firma und die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter wichtig waren, hat man sich frühzeitig mit der Zukunft der Firma und möglichen Szenarien beschäftigt.

2016 fiel dann die Entscheidung. Die Firma sollte von einem langjährigen Mitarbeiter übernommen werden.

2017 wurde das Unternehmen dann an Herrn Ralf Kahlen (Fein-Werk-Mechaniker Meister) übergeben. Einem Mitarbeiter, der seit 1996 zur Firma gehört und nach Anfängen an den Fräsmaschinen frühzeitig weitere Aufgaben übernahm, wie z.B. den Aufbau der CAD/CAM Abteilung. Auch die Produktabstimmung mit Kunden und Entwicklern/Konstruktion gehörte zu seinen Aufgaben. Verantwortlich für die zentrale Programmierung der CNC Maschinen hatte er sich parallel zum Fein-Werk-Mechaniker Meister weiter qualifiziert.

Eine Lösung die, für das 20 Mitarbeiter starke Team und für unsere weltweiten Kunden, auch weiterhin Kontinuität und die gewohnte Verlässlichkeit sicherstellt.

Seit 2017 wurde weiter in die Firma investiert und die Kundenbasis weiter ausgebaut. Auch für die Zukunft sind Investitionen und die Beteiligung an Forschungs-/Entwicklungsprojekten Maßnahmen, um qualitativ und technisch bestens gerüstet zu sein.

 

Hier downloaden des Firmen-Flyers